Game-Server-Code
TS-Code

» Forum » Userbereich » Allgemeines » BF:BC2 Liga Nach Bundesligaprinzip
BF:BC2 Liga Nach Bundesligaprinzip
Gehe zu:


Author Nachricht
Punlsher
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 06.02.2010 - 15:25:08  melden       zitieren


Hallo Leute

Das was jetzt kommt, könnte ein wenig länger werden
Richtet sich aber an alle Spieler die gerne in Ligen spielen und denen der Esport am Herzen liegt.
Natürlich kann sich auch jeder andere angesprochen fühlen.

Vielleicht kennt jemand die 4Players Liga (http://blog.4pl.de/ ). Die Liga wird seit Monaten aufgebaut und wird in den nächsten Wochen bis Monaten starten. Aktuell heißt es zwischen März und Juni.
Sie könnte eine echte Konkurrenz zur ESL werden. Sie hat gute und fantastische Ideen die auf die Spieler und Clans zugeschnieten sind z.b auch die Bereitstellung von Gameserver bei jedem Match.

Aber worum soll es hier gehen.
Ich hab im Forum der 4 Player Liga nach einer Aufnahme von BC2 gefragt. Dort musste ich leiter die Aussage hinnehmen dass sie erst mal nur Standard Spiele wie CS, Trackmania ect. Aufnehmen und eventuell später dann auch andere Spiele mit in die Liga nehmen.
Das konnte ich natürlich nicht ohne gegen Antwort auf mir sitzen lassen.

Ich ging dann auch weiter und hab angesprochen warum keine einzige Liga außer die ESL in der EPS ( da natürlich nur für richtige pro Clans ) eine Liga nach Bundesligaprinzip auf die Beine stellen. Zu BF2 Zeiten gab es die Battle Friends League die, die einzige Liga war die für nicht pro Clans und Fun Clans eine Liga im Bundesligaprinzip auf die Beine stellte. Das war bei vielen Clans die beste Liga.

Denn was haben alle andern Ligen? Das Elo Ladder System. Wo sich die Punkte die man bekommt oder verliert nach einem Spiel danach richten wie viele Punkte der Gegner hat. Heißt je nach Lage könnte man z.b 5 Punkte bei einem Sieg gewinnen und sollte man verlieren z.b 40 Punkte abgezogen bekommen. Wo ist das Verhältnis? Nur weil ein anders Team vielleicht nicht so viele Punkte hat würde es um das mehrfache mehr an Punkten bekommen als das andere Team.
Ich spielte selbst Elo Ladder, auch wenn ich es nicht mag, aber es gibt einfach keine Alternativen.

Nun habe ich folgendes vom 4PL Projektleiter Marco Ganz geschrieben bekommen:

Zitat:
Überzeuge Du und alle Teams uns davon dass ihr Teams von Bestand habt und eine ganze Saison lang spielen könnt. Dann werden wir diejenigen sein die eine Liga mit festen Teams, festen Spieltagen und festen Spielplänen auf die Beine stellen. Und dann sorge ich persönlich noch dafür dass es auch was Geiles für den Gewinner gibt!


Und das kann ich natürlich nicht auf mich ohne Erfolg sitzen lassen. Ich bin begeisterter Spieler, Clanleader, Liga-Admin und Turnier Veranstalter. Der ein oder andere kennt mich aus meinen Battleracer Turnieren. Und die Leute die mich kennen wissen, dass ich alles nötige machen werde um genug Clans zusammen zu bekommen, das der 4Players Liga nichts anderes Übrig bleibt BC2 im Bundesligaprinzip in die Liga aufzunehmen.

Nur alleine schaffe ich es nicht. Deswegen seid ihr jetzt dran. Macht Werbung dafür, redet mit euren Clanmembern ob Interesse an sowas besteht, erzählt es euren Freunden.

Aber das wichtigste ist. Lasst der 4Players Liga wissen wie groß die BF Community ist und das wir genug Aktive und Interessierte Clans sind um solch ein Projekt zum Erfolg zu helfen. Dafür würde ich euch bitten, in den dazugehörigen Tread bei der 4Players Liga eure meinung dazu zu posten, damit sie Projektleitung sehen kann, das sie schon mal die Planungen starten müssen und auch sich um die versprochen Preise kümmern muss ^^ ( dafür benötigt man einen 4Player Account, aber der ist ja schnell erstellt, wer noch keinen hat )

Den Tread dazu und auch den gesamten Schreibverlauf könnt ihr hier einsehen:
http://forum.4pl.4players.de/viewtopic.php?f=2&t=203


Für die die nicht genau wissen, wie eine Liga im Bundesligaprinzip ablaufen würde, mal eine kurze Übersicht:

- Mehrere Divisions mit ca. 10 Teams pro Division ( wie 1.,2. Und 3. Bundesliga )
- 1 Spieltag pro Woche ( Mo-Fr, Termin selbst festlegbar in dem Zeitraum )
- Festgelegte Maps ( immer nur die Homemaps beider Teams wird langweilig )
- Hin- und Rückrunde
- Eine Saison 5 – 6 Monate
- Auf- und Abstieg

Die ist nur ein grober Einblick, das ganze kann man natürlich auch anders gestalten



Nutzt eure Chance und unterstüzt dieses Projekt, damit wir BF Spieler die Liga bekommen die wir wollen
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 06.02.2010 - 16:50:31  melden       zitieren


Höhrt sich ja schon mal nicht schlecht an Denk ich werden das auf alle Fälle mal besprechen.


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Forum » Userbereich » Allgemeines » BF:BC2 Liga Nach Bundesligaprinzip
Gehe zu:



Login Abbrechen

User Login
Name:      
Passwort:
    Regist

Login Abbrechen