Game-Server-Code
TS-Code

» Forum » Andere Spiele » Battlefield 3 » Battlefield 3 How to
Battlefield 3 How to
Gehe zu:[ 1 | 2 ]


Author Nachricht
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 04.11.2011 - 19:36:39  melden       zitieren


Da so einige sich etwas schwer tuen mit Battlefield 3 und nicht jeder die Waffen und die Möglichkeiten mit den Spezialisierungen kennt, eröffne ich hier mal nen Battlefield 3 Tutorial.
Ich möchte euch bitten nur eure Tips und Tricks hier zu posten und Fehler oder Abweichungen zu eurem Spielerlebnis per PN zu diskutieren damit der Thread übersichtlich bleibt.
Das gleiche gilt für Probleme oder Fragen die ihr habt.

Inhalt

1.Systemanforderungen und Installationstips
2.Waffen und Fahrzeuge + Schadenswerte
3.Maps
4.SpielModi
5.IngameBefehle
6.DLC (Back to Karkand+Physical Warefare Pack) [
7.Auszeichnungen
8.Links (Stats+MasterServerCheck)
9.Server/Browsertunning
10.Video Tutorials NEU !

Aus/Ein-klappen 1.1 Systemanforderungen


Aus/Ein-klappen 1.2 Installationstips


Aus/Ein-klappen 1.3 Bf3 Troubleshooting


Aus/Ein-klappen 2.1 Waffen der einzelnen Klassen


Aus/Ein-klappen 2.1.1 Schadenswerte


Aus/Ein-klappen 2.2 Fahrzeuge


Aus/Ein-klappen 3. Maps


Aus/Ein-klappen 4. SpielModi


Aus/Ein-klappen 5. IngameBefehle(Konsole)


Aus/Ein-klappen 6.1 Back to Karkand


Aus/Ein-klappen 6.2 Physical Warefare Pack


Aus/Ein-klappen 6.3 zukünftige DLC´s ?


Aus/Ein-klappen 7.1 Auszeichnungen: Ribbons


Aus/Ein-klappen 7.2 Auszeichnungen: Orden


Aus/Ein-klappen 8. Battlefield 3 Stats


Aus/Ein-klappen 9.Servertools


Aus/Ein-klappen 9.1 Browsertuning (Firefox,Chrome)


Aus/Ein-klappen 10.Video Tutorials


MfG Gaza78

Update 10.03.2012


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
=LDS=BoxSveni
Clangründer


Beiträge: 290



User Pic


Dabei seit: 25. Sep 2007
Wohnort: Großenhain
Letzter Login: 16. Aug 2015
# 06.11.2011 - 22:45:21  melden       zitieren


Top Arbeit Gaza was du hier gemacht hast :-) Danke !!!


Chuck Norris

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Website des Users besuchen
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 07.11.2011 - 16:47:13  melden       zitieren


Update 7.11.2011 ------- Installationstips

@BoxSveni .... weisst doch, einer für alle ...... :D
könnte halt nur etwas dauern bis das mal fertig wird aber ist natürlich auch ne nette Werbung für unsere HP


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Sniperkulle
Profi


Beiträge: 188



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jun 2016
# 07.11.2011 - 18:20:36  melden       zitieren


immer wieder saubere arbeit Gaza alter Poser äh Poster ;)




Ein Schuss,ein Treffer
  Private Nachricht an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 09.11.2011 - 12:54:24  melden       zitieren


push ........ neues Update Back to Karkand Gamplay Videos + Battlefield 3 Stats + Servertools


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
phrumziber
Anfänger


Beiträge: 22



User Pic


Dabei seit: 29. Oct 2011
Wohnort: Stuttgart
Letzter Login: 13. May 2012
# 10.11.2011 - 17:37:06  melden       zitieren


Hi Gaza... erstmal VIELEN DANK für dein Werk. Ist ja echt der Hammer! Das hilft schon ungemein weiter.

Aktuell stehe ich vor der Herausforderung, mir anzuschauen, wie die Waffen sind.
Gibt es denn (analog zu BF:BC2) eine Übersicht, welche Waffe wie genau ist, wie viel Schaden Sie anrichtet, wie hoch die Schussfolge ist usw.?

Außerdem die Frage, wie man denn den Surveillance Ribbon bekommt. Ich habe gestern gefühlt "Stundenlang" diesen komischen T-UGS Sensor aufgestellt, aber keinen einzigen Motion Sensor Assist bekommen - gibt es hier ein Geheimnis?

Ansonsten ist mein Eindruck aktuell, dass Explosiv-Waffen (M320 und RPG) ziemlich stark sind... sofern es auf unserem Server Regel ist "NO RPG vs. INF" würde ich mir auch die Durchsetzung etwas stärker wünschen... bin ziemlich oft von SMAW gekillt worden.


If the Queen had balls, she´d be the King

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 10.11.2011 - 19:08:08  melden       zitieren


Hey phrumziber
Was die Schadenswerte betrifft hab ich was hinzugefügt unter 2.1.1 .
Bin da selbst noch nicht ganz schlau draus geworden und ob die Werte stimmen muss ich noch prüfen.

Mit der Genauigkeit meinst du wohl den Rückstoss und das damit verbundene Verreissen.
Prinzipiell kann man sagen das alle Waffen durch Anbauteile verbessert werden können. Die wichtigsten wären da etwa das Heavy Barrel,der Haltegriff und natürlich das Zweibein (allerdings muss man dieses jedesmal ausklappen, ist aber für MG- und Sniperwaffen am rückstossärmsten)

Auch die Archivments fürs "Niederhalten" richten mehr Schaden an und bringen ausserdem ordentlich Punkte. Am besten ist es, sich erstmal auf eine Waffe (die meisten nehmen Sturmsoldaten) einzuschiessen und dort alles freizuschalten, um für sich die besten "Gadgets" herauszufinden.

Da Visiere auch eine grosse Rolle spielen wirst du nach 10 Kills (freischalten des ersten Scopes) pro waffe merken ob dir die Waffe liegt.

Dann lässt sich noch sagen, das die leichtesten Klassen zum Leveln der Sturmsoldat und der Pionier sind, da sie halt Sturmgewehre nutzen die wenig Rückstoss haben.
Beim MG (M249 hab ich zuerst gelevelt) muss man beachten, das es sich zum Anfang ohne Zweibein und Mündungsfeuerdämpfer(Flash Supression) kaum sauber Ziele bekämpfen lässt, da man verreisst und beim Schiessen die Sicht durch Kimme und Korn und die Mündungsgase verschlechtert wird.
Bei den Sniperwaffen ist das Problem, das bei den 6x Scope (und höher) die Waffe ohne Auflage auf und ab schwingt und natürlich der enorme Rückstoss.

das Surveillance EFFICIENCY Ribbon erhältst du anscheinend nur mit der Drohne. Dafür musst du in einer Runde mit der Drohne 5 Gegner spotten die dann auch gekillt werden.(Falls ich falsch liege bitte berichtigen hab Sniper noch nicht soweit gespielt)

Was die Regelumsetzung betrifft bin ich deiner Meinung, allerdings haben nur die Clanleader die entsprechenden Kickrechte im Moment, das es wohl noch nicht möglich ist mit den aktuellen Tools die Rechtevergabe vernünftig zu administrieren und so die Co-Admins zu viel verstellen könnten.
So oder so ähnlich hats chullish mir verklickert.

Mfg Gaza78


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
phrumziber
Anfänger


Beiträge: 22



User Pic


Dabei seit: 29. Oct 2011
Wohnort: Stuttgart
Letzter Login: 13. May 2012
# 12.11.2011 - 14:20:23  melden       zitieren


Also wenn die Liste stimmt, sind ja fast alle Sturmsoldat - Waffen gelcih stark? Da wird sich wohl noch was ändern.

Was für mich der absolute Oberhammer ist, ist das Infra-Rot-Scope.
Das ist ja dermaßen unfair... hier stimmt die Balance ja hinten und vorne nicht! Mit dem Ding bin ich annähernd so gut wie früher in BF:BC2. Ob ich allerdings Lust habe, stundenlang in einer abstrakten grün-orangen-Welt rumzulaufen, wage ich zu bezweifeln. Also entweder legt hier DICE nach, oder es ist das erste Battlefield für mich OHNE Langzeitmotivation.


If the Queen had balls, she´d be the King

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 12.11.2011 - 14:50:43  melden       zitieren


Mit Taschenlampe oder Laser hast das IRNV-Visier schnell geblendet!


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
phrumziber
Anfänger


Beiträge: 22



User Pic


Dabei seit: 29. Oct 2011
Wohnort: Stuttgart
Letzter Login: 13. May 2012
# 13.11.2011 - 17:30:39  melden       zitieren


Ja, aber nachdem das TacLight mit dem nächsten Patch DEUTLICH schwächer wird (um ehrlich zu sein hat mich das nie gestört... im Gegenteil, wenn das Ding nicht mehr blendet, wofür das ganze dann überhaupt?) stell ich mir schon die Frage, ob ich das alleine so sehe. Offensichtlich hat die Community das grelle TacLight mehr gestört... aber sei´s drum.


If the Queen had balls, she´d be the King

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 14.11.2011 - 22:05:16  melden       zitieren


Push!!! Update zu Back to Karkand hinzugefügt.

@Supersax aka phrumziber : Das "Abschwächen" soll sich auf Helle Bereiche und mittlere Distancen beziehen. Du wirst immernoch geblendet aber ab gewisser distance ist nicht mehr der ganze Bildschirm weiss.
zum Vergleich
aktuell

nachher


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
phrumziber
Anfänger


Beiträge: 22



User Pic


Dabei seit: 29. Oct 2011
Wohnort: Stuttgart
Letzter Login: 13. May 2012
# 16.11.2011 - 18:55:53  melden       zitieren


Hi Gaza... nochmals vielen Dank für deine Infos.
Mal sehen ob sich hier mal noch andere Clanmates beteiligen.

Aktuell habe ich noch ein paar Fragen:
Habe mit dem Support nun den Mörser freigespielt und das macht einigermaßen Spaß. Komisch nur, dass ich immer wieder direkt von einem Gegener "weggemörsert" werde. Kann das sein, dass man nach ein paar Schuss für die anderen Sichtbar wird? Ansonsten kann ich mir das nicht erkläen, wie die mich mit chirugischer Präzision vom anderen Ende der Map wegblasen.

Mit dem Sniper habe ich das SOFLAM freigespielt und auch schon fleißig Fahrzeuge markiert...die Frage ist: UND JETZT? Dann passiert irgendwie nix. Hat man (ähnlich dem Tracer Date in BC2) irgendwann als Engineer eine RPG, die dann guided ins Ziel fliegt? Oder haben wenigstens Fahrzeuge/Helis Raketen, die dann treffen?

Ich habe mal versucht die ganzen Ribbons freizuspielen. Was mir aber ums verrecken nicht gelingen ist, ist der M-Com Defender Ribbon... wie zum Geier bekommt man denn einen M-Com Defender Punkt? Was ich auch nicht geblickt habe, ist der Nemesis Ribbon. Muss ich der Nemesis von einem werden (wie in BC2 bei 5 Kills?) und ihn dann nochmals 2 mal killen? Oder muss ich in einer Runde bei 2 Leuten der Nemesis werden? Oder muss ich denjenigen 2 mal killen, der mein Nemesis ist (weil er mich schon 5 mal gekillt hat?)?

Ansonsten noch so ein paar Kommentare:
Die Anti-Air Stationary bringt absolut GAR NICHTS
die RPGs sind gegen Infantry zu stark
Witzigerweise habe ich bei BF:BC2 den "Hardcore Modus" gehasst, da der mir zu schwierig war. Hier stelle ich zwischen normal und hardcore kaum einen unterschied fest (außer dass die Map und das HUD fehlt).


If the Queen had balls, she´d be the King

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 16.11.2011 - 22:38:35  melden       zitieren


Hi phrumziber

soweit ich weiss ist der Mörser nach dem ersten Schuss für jeden anderen Mörserschützen auf der Karte sichtbar, ob gespottet oder nicht.
Dies soll das Dauerhafte campen unterbinden und den Schützen zwingen seine Position anzupassen.

das Soflam markiert per Laser feindlich Fahrzeuge in der Nähe, die dann mit Laser gelenkten Waffen die bei bestimmten Fahrzeugen (Panzer, Flugzeuge, Helis) freigeschaltet werden können. Die guided Missile und Rocket-Freischaltungen sind unter der Rubrik "Fahrzeuge" zu finden.

Zu den Ribbons den Orden etc. wird noch ein Punkt erstellt sobald ich mal Zeit hab. Aber M-Com Defender bist du glaub ich erst wenn du feindliche C4 von der M-Com entfernst.

beim Nemisis Ribbon musst du, wie du schon geschrieben hast, bei zwei Spielern der Nemisis sein (a 5 kills)

zu deinen Kommentaren:
anti-air Stat.: kann mich da nicht beklagen (kommt halt auf die Karte an, probier mal auf Noshahr Canals das Anti-Air Geschütz aufm Flugzeugträger)
RPG on Soldier: deswegen zu Recht bei uns verboten (zumindest übermässiges lamen)
Hardcore Modus: also 3D spotting ist bei HC auch aus, und Fahrzeuge (Jeep,Panzer) gingen bei mir gefühlt schneller kampfunfähig.


MfG Gaza


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 17.11.2011 - 20:27:22  melden       zitieren


Push
7.1 Ribbons hinzugefügt
7.2 Orden hinzugefügt


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
B3nniK
Grünschnabel


Beiträge: 16



User Pic


Dabei seit: 02. Nov 2011
Letzter Login: 12. Nov 2016
# 19.11.2011 - 13:38:33  melden       zitieren


toll Gaza

der link zu den schadenwerten der Waffen find ich hammer die sind ja alle gleich bis auf das G3 das muss ja übelst rein hauen


  Private Nachricht an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 19.11.2011 - 17:01:18  melden       zitieren


hey B3nniK

Die meisten Sturmgewehre und LMG´s benutzen ja auch 5,56mm Munition und das G3 (PKP Pecheng,M60 etc.) 7,62mm.
also 5,56mm = 25 % Schaden
7,62mm = 34% Schaden
bei den Pistolen erklärt sich der Schaden aus der Treibladung/Hülsenlänge da diese eigentlich alle 9mm Projektile verschiessen

Beim Bund wurde das G3 zBsp auch ne Zeiit lang als Scharfschützengewehr verwendet.

edit : hab das G3 jetzt mal frerigespielt und getestet. Auf kurze und mittlere Distance (egal ob aus der Hüfte oder im Anschlag) absolut tödlich :D .
auf grösserern Distancen streut die Waffe extrem daher nur im Einzelschuss zu gebrauchen. Magazingrösse ist mit max 21 Schuss am Anfang auch nicht grade prickelnd.
Aber dafür gibts ja Munitionserweiterungen.


MfG Gaza78


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
phrumziber
Anfänger


Beiträge: 22



User Pic


Dabei seit: 29. Oct 2011
Wohnort: Stuttgart
Letzter Login: 13. May 2012
# 19.11.2011 - 22:34:19  melden       zitieren


Habe es noch nicht im Detail gelsen, aber soetwas habe ich mir vorgestellt: http://www.gamestar.de/spiele/...e_anfaenger,45612,2562145.html

EDIT:

M-Com Defender Ribbon habe ich mittlerweile, ist meiner Meinung nach der schwerste Ribbon. Man muss in einer Runde Rush 4 x Personen dann killen, wenn Sie gerade dabei sind die M-Com Bombe scharf zu machen... d.h. das sind so ca. 3-5 Sek. die man genau timen muss.

Außerdem noch ein Link auf eine Seite, in der alle Waffenstärken, Recoil usw. aufgelistet sind: http://symthic.dy.fi/?s=bf3


If the Queen had balls, she´d be the King

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 01.12.2011 - 04:50:10  melden       zitieren


push .....
Punkt 1.3 Bf3 Troubleshooting hinzugefügt


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 19.12.2011 - 11:41:29  melden       zitieren


push!

6.3 zukünftige DLC´s ? hinzugefügt


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 23.12.2011 - 15:08:35  melden       zitieren


push! .......................da geht noch was !!!!!!!

Punkt 9.1 Browsertunning hinzugefügt


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Forum » Andere Spiele » Battlefield 3 » Battlefield 3 How to
Gehe zu:[ 1 | 2 ]



Login Abbrechen

User Login
Name:      
Passwort:
    Regist

Login Abbrechen